Grüß Gott in Mähring

Seite druckenDruckversion dieser Seite

Aktuelles:

13.06.18 16:17

Marktgemeinderatssitzung im Juli 2018

Die nächste Marktgemeinderatssitzung findet statt am Montag, den 02.07.2018 ab 19:30 Uhr...


Start Adresse

z.B. berlin kochweg 10
Zieladresse
Markt Mähring
Großkonreuth 24|95695 Mähring

Grenzüberschreitender Fuß- und Radweg nach Lohhäuser endlich fertig!

Die Mähringer Bürger und auch die ehemaligen Bewohner von Lohhäuser hatten schon lange den Wunsch einen grenzüberschreitenden Fuß- und Radweg zu erhalten. Die Euregio Egrensis und auch die EU haben hierzu die benötigten Förderungen in Höhe von 12.000 Euro geben können. 

Am Samstag, den 23.07.2011 war es dann so weit: Der neue Weg wurde gemeinsam mit Pfarrer Ludwig Steinhauser und Vertretern aus Stara Voda und Tri Sekery feierlich gesegnet. Die Sprecher der „Lohhäuserer“, Herr Dr. Zwerenz und Prof. Schneider waren sehr erfreut, dass die Einweihung zur gleichen Zeit wie auch das Lohhäuser-Treffen 2011 stattfand, denn sie konnten den Weg gleich nutzen, um in ihre alte Heimat zu gehen. Frau Bürgermeisterin Prahazkova sprach aus, dass der Weg eine wichtige Verbindung beider Orte und Länder darstellt. Auf tschechischer Seite konnte bisher nur ein Teilstück gebaut werden, denn es müssen noch Grundstücksfragen geklärt werden. Herr Zwerenz hoffte, dass man vielleicht beim Treffen 2012 die Radweg-Einweihung auf tschechischer Seite feiern kann.

Layout und Umsetzung mit CMS Typo3 | C3 marketing agentur GmbH
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Zur Datenschutzklärung.
OK