Markt Mähring  | Dienstag, 18. Dezember 2018
Druckversion der Seite: Sanierung des alten Rathauses in Mähring
URL: www.maehring.de/aktuelles/aktuelle-mitteilungen/sanierung-des-alten-rathauses-in-maehring.html

Die Sanierung des alten Rathauses in Mähring schreitet voran

Die Außensanierung des ehemaligen Rathauses in Mähring konnte abgeschlossen werden

Daher fand am 30.11.2011 eine Zusammenkunft beim alten Rathaus in Mähring statt. Anwesend waren unter anderem 1. Bürgermeister Schmidkonz, Vorstandsvorsitzender der Teilnehmergemeinschaft zur Dorferneuerung Mähring, Herr Göhler mit Herrn Langgut vom Amt für Ländliche Entwicklung, die Mähringer Vorstandsmitglieder und der Marktgemeinderatrat Franz Schöner, sowie der Architekt Greiner.

Bürgermeister Josef  Schmidkonz meinte hierzu, dass ohne die gute finanzielle Unterstützung seitens der Dorferneuerung dieses Projekt für den Markt Mähring nicht umsetzbar gewesen wäre. Er bedankte sich bei allen für die hervorragende Mitarbeit der Mähringer Bürger bei den erbrachten Eigenleistungen.

 

Bereits seit dem Beginn der Dorferneuerungsphase vor einigen Jahren war die Renovierung des alten Rathauses in Mähring ein großes Anliegen der Mähringer Bevölkerung. Herr Göhler war sehr erfreut, das eine Sonderförderung im Grenzbereich in Höhe von bis zu 240.000 Euro bereitzustellen. Herr Greiner gab Informationen zum Bauverlauf und stellte die bisherigen Kosten dar.